Call for Papers

Die Jahrestagung der Fachgruppe Rezeptions- und Wirkungsforschung wird 2020 zum ersten Mal komplett virtuell stattfinden. Passend zu unserem Tagungsthema Nachhaltigkeit wollen wir dieses Experiment wagen und versuchen, das Tagungserleben dabei möglichst „RezFo-getreu“ umzusetzen. Auch wenn die konkrete Planung noch im Gange ist, haben wir einige Rahmenbedingungen bereits festgelegt. Zunächst wollen wir versuchen, möglichst viele Elemente der Tagung tatsächlich synchron und damit ähnlich zu einer Präsenztagung ablaufen zu lassen. Es wird also reguläre Panels geben, in denen die Vortragenden virtuell ca. 15 Minuten präsentieren und im Anschluss gibt es eine Fragerunde. Selbstverständlich wird es die Möglichkeit geben, den Vortrag vorab aufzunehmen, falls man sich aus Gründen nicht in der Lage sieht, live zu präsentieren. Darüber hinaus ist geplant, die einzelnen Vorträge (d.h. nicht die ganze virtuelle Session) aufzuzeichnen, so dass diese von den Tagungsteilnehmer*innen im Nachgang noch genutzt werden können (wenn man z.B. in einer Parallel-Session war).

Vortragsvorschläge (in Abhängigkeit von der Anzahl der Einreichungen 15 bis 20 Minuten plus Diskussion) sind als Extended Abstract (maximal 1.000 Wörter, exkl. Anhang und Literaturverzeichnis) bis zum 15. September 2020 unter https://www.conftool.pro/rezfo2021 einzureichen (Startdatum: 15. August 2020).


Tagungsorganisation

Sie erreichen die Tagungsorganisation unter rezfo@ifkw.lmu.de

Diana Rieger

Diana Rieger

Christina Peter

Christina Peter

Anna Sophie Kümpel

Anna Sophie Kümpel

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt

Prof. Dr. Diana Rieger

Ludwig-Maximilians-Universität München
Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung

Oettingenstr. 67
80538 München

Raum: 006
Telefon: +49 89 2180-9510
Fax: +49 89 2180-9429
E-Mail: diana.rieger@ifkw.lmu.de

Sponsor*innen

MaxQDA
Nomos