Die mindline media GmbH zusammen mit der Norstat Deutschland GmbH unterstützt die Fachgruppe ab sofort bei der Nachwuchsförderung. Erstmals werden im Rahmen der Jahrestagung 2021 drei Awards vergeben, um herausragende Absolvent*innen und Doktorand*innen der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft für besonders anspruchsvolle oder innovative Arbeiten im Bereich der Rezeptions- und Wirkungsforschung auszuzeichnen.
Es qualifizieren sich Einreichungen, die von einem oder mehreren Autor*innen verfasst wurden, die noch nicht promoviert sind. Eingereicht werden können Abschlussarbeiten (BA und MA) sowie Teilprojekte der Dissertation. Die Preisträger*innen erhalten die Gelegenheit, Fragen in den mindline Media Intelligence Bus einzuschalten (Repräsentative Onlinebefragung mit monatlich N = 1.000 Personen zwischen 14 und 69 Jahren). Durch den mindline media-Award soll es den Preisträger*innen ermöglicht werden, ihre prämierten Arbeiten zu replizieren oder auszuweiten, d.h. die Fragen, die in den mindline Media Intelligence Bus eingeschaltet werden, müssen in engem inhaltlichem Bezug zur Abschlussarbeit/dem Teilprojekt der Dissertation stehen.
Einreichungen können bis zum 15.10. per E-Mail an Frank Mangold (mangold@uni-hohenheim.de) gesendet werden. Nähere Informationen können dem PDF entnommen werden.